Varta Siegel 2019
   Deutsch
A place with a unique ambience
Welcome to the pearl of the Papenburger hotel world!

Interesting destinations with a wide range of options are the hallmarks of any successful trip. The Alte Werft Hotel is a locale with a unique atmosphere, excellent and competent advisors, friendly staff and an extensive range of services.

Every year, the journal “Der Feinschmecker” lists us as one the 400 best hotels in Germany.

Welcome to the pearl of the Papenburg hotel scene!

The Hotel Alte Werft opened in early 1995, on the site of the machine shops where once the Meyer Werft produced compressors in the Emsland city of Papenburg from 1870 until the business was moved in 1975. Where 30 years ago the smells of oil and grease pervaded, now hotel guests can serve themselves at the breakfast buffet. The overhead crane with its huge hooks and gaudy peppermint paint job now rests beneath the glass roof. Models of the Meyer ships decorate the walls. Immense punching and drilling machines stand guard in the foyer and in the Schnürboden Restaurant. These relics of the industrial age give an unmistakable character to our hotel: a fascinating blend of the historic past and the modern world.

Our 122 rooms offer the highest quality and comfort with generous and creative designs. Whether you stay in a standard room, a superior room or a deluxe room: you will feel at home with us! The Hotel Alte Werft is a meeting point for culture, business and communication. Business travellers will appreciate the exceptional range of venues for events, conventions, conferences and seminars. We have just the right atmosphere for any number of participants, from small meetings to large-scale annual conventions, and offer an unforgettable experience for any event. Our Town Hall connected to the hotel can accommodate large gatherings and celebrations with up to 1000 people.

We would be happy to discuss a customised package for your event. Please call us to arrange a personal discussion.

Interessante Destinationen mit vielfältigen Möglichkeiten die zum Erfolg einer jeden Reise beitragen sind wie das Salz in der Suppe. Das Hotel Alte Werft ist ein Ort mit einmaligem Ambiente, guter und kompetenter Beratung, freundlicher Mitarbeiter und einem umfangreichen Service.

In der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ wurden wir alle Jahre wieder zu einem der 400 besten Hotels in Deutschland gewählt.

Herzlich Willkommen in der Perle der Papenburger Hotelwelt!

In der Maschinenbauhalle, in welcher die Meyer-Werft im emsländischen Papenburg von 1870 bis zum Firmenumzug 1975 Kompressoren fertigte, ist Anfang 1995 das Hotel „Alte Werft“ eröffnet worden. Wo es vor rund 30 Jahren nach Öl und Schmierfett roch, duftet heute Kaffee. Wo verschwitzte Männer mit Helm und Sicherheitsschuhen schufteten, bedienen sich nun Hotelgäste am Frühstücksbüffet. Der Laufkran mit dem riesigen Haken ruht in poppigem Peppermint-Anstrich unter dem Glasdach. Modelle von Meyer-Schiffen dekorieren die Wände. Mächtige Stanz- und Bohrmaschinen beherrschen das Foyer und das Restaurant „Schnürboden“. Diese Relikte des Industriezeitalters verleihen unserem Hotel einen unverwechselbaren Charakter. Eine faszinierende Mischung aus Vergangenheit und Moderne.

Unsere 121 Zimmer bieten hohen Wohnkomfort durch großzügig ausgestattete, kreativ geschnittene Zimmer. Ob Sie ein Standardzimmer, ein Erkerzimmer oder eine unserer Suiten bewohnen: Sie werden sich bei uns wohl fühlen! Das Hotel „Alte Werft“ ist Treffpunkt für Kultur, Wirtschaft und Kommunikation. Geschäftsreisende schätzen das hervorragende Angebot an Räumen für Veranstaltungen, Kongresse, Tagungen und Seminare. Ob eine Besprechung im kleinen Kreis, die große Jahreshauptversammlung, die Weihnachtsfeier mit den Kollegen oder eine Ausstellung, wir bieten Ihnen für jede Personenzahl ein außergewöhnliches Ambiente und sorgen dafür, dass Ihre Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis wird. Unsere Stadthalle in Anbindung an das Hotel bietet Platz für Großveranstaltungen und Feiern bis zu 1000 Personen.

In einem persönlichen Gespräch lassen wir Ihnen gern individuelle Angebote nach Ihren Vorstellungen zukommen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.